Frohe Ostern

Die Kinder der Hausgruppe warten gespannt auf den Frühling und haben schon erste Frühlingsboten im Garten entdeckt. Immer mehr Blumen blühen und die Kinder beobachten neugierig Käfer und Bienen. Mit der Vorfreude auf den Frühling gehen auch die Vorbereitungen für die Osterzeit einher. Wir singen, basteln und backen rund um das Thema „Ostern“ und „Osterhase“. Besonders beliebt ist das Lied „Stups der kleine Osterhase“. Wir singen es gemeinsam im Morgenkreis, aber auch während der Freispielzeit stimmen es die Kinder immer wieder an. Natürlich darf auch die passende Dekoration nicht fehlen - so hängen wir alle gemeinsam im Garten und im Haus viele bunte Ostereier auf. Vor den Ferien ist ein großes Osterbuffet geplant, bei dem jedes Kind etwas frühlings- oder osterhaftes zu Essen mitbringen darf. Bestimmt versteckt der Osterhase an diesem Tag auch eine Kleinigkeit für jedes Kind im Garten. Dafür haben wir im Voraus schon fleißig Osternester aus Heu und Kleister gebastelt. So eine kunterbunte und aufregende Frühlingszeit!

Die Kinder und das Kollegium des Integrationskindergartens wünschen allen Frohe Ostern!