Team

Team

Teamarbeit ist für uns von großer Bedeutung, denn nur durch das Zusammenwirken können wir gemeinsame Ziele erreichen. In regelmäßigen Teambesprechungen werden Tagesablauf, Wochenpläne, Feste, Entwicklungsgespräche, Festlegung neuer Standards, Projektplanungen und Aufgabenverteilung vereinbart.

Die Basis unserer Arbeit ist Offenheit und Ehrlichkeit. Jeder bringt seine Stärken mit, die wir im täglichen Tun einsetzen – wir ergänzen uns somit. Wir genießen und schätzen die familiäre Situation am Arbeitsplatz. Vordergründig ist dabei stets das Streben nach einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für alle.

In unserem schönen Kindergarten arbeiten Christian Neef, Kindergartenleiter und von Beruf Erzieher, Karin Wagner (Erzieherin), Sybille Sprekelmeier (Erzieherin), Katharina (Schuhbeck) Myriam Klee (Erzieherin) und Alina Sachseder (Erzieherin).  Christina Mayer, Erzieherin und stellvertretende Leitung, arbeitet bereits seit über 20 Jahren in unserem Hause. Außerdem dürfen wir Lisa Greißl (Erzieherin), Conny Huber (Erzieherin), Ulrike Achatz (Erzieherin), Isabell Kuchler (Kinderpflegerin), Alexandra Huber (Kinderpflegerin), Ivonne Schöberl (Erzieherin), Zuzana Fischer (Erzieherin und Heilpädagogin) und Isabella Wolferstetter (Dipl. Forst-Ingenieurin und Erzieherin) zu unserm Team zählen. Marille Gürtel (Heilerziehungspflegerin) und Michaela Meier (Heilerziehungspflegerin) unterstützen uns bei der täglichen Arbeit mit den Kindern. Anna Hollerbach (Erzieherin) und Julian Wegemann (Erzieher) unterstützen uns ebenfalls bei der täglichen Betreuung der Kinder in unserem Kindergarten. Adrian Meier und Chiara Lang absolvieren die Ausbildung zur/zum KinderpflegerIn und Rosalie Wältl wird in den kommenden 2 Jahren zur Heilerziehungspflegerin ausgebildet. Josef Ragel und Hanni Meinhold absolvieren ihre Ausbildung zum Erzieher in den nächsten drei Jahren in unserem Kindergarten. Jessica Schuhbeck unterstütze uns als Ergotherapeutin und Lena Herold, Eva Schlenk sind als Individualbegleitungen in unserem Kindergarten tätig. Steffi Meidert unterstützt unsere Bauernhofgruppen bei den Tätigkeiten am und auf dem Bauernhof. 

Wir freuen uns sehr, Claudia Winkler und Annette Schwalm, unsere Heilpädagoginnen im Team zu haben. Sie begleitet unsere Integrationskinder und deren Familien liebevoll durch die Kindergartenzeit.