Frühjahrsputz in der Waldgruppe

Unser Kindergarten lebt vom Miteinander – am vergangenen Freitag war das mal wieder auf besonders schöne Art zu spüren. Eltern, Kinder und Erzieher*innen trafen sich am Nachmittag in Daim, um den Waldplatz aufzuräumen. Laub rechen, Beete neu bepflanzen, Spielgeräte neu bauen und umsetzen, Hackschnitzel liefern und verteilen, Zaunpfosten setzen, Lager putzen, Sperrmüll entsorgen und noch so viel mehr… Alles ging leicht von der Hand, weil wir alle zusammen einfach viel Kraft und Freude hatten. Es gab leckere Semmeln, Kuchen und Getränke und nebenbei den ein oder anderen Ratsch. Nun haben unsere Kinder wieder einen super schönen Ort, an dem sie spielen, laufen, klettern und träumen können. Herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben! Und ein großer Dank auch an die Firma Schöberl, die uns eine neue Sandlieferung spendiert hat!