Unsere Kinder erkunden den Wald

Zu jeder Jahreszeit ist es im Wald interessant. Wir finden Stöcke, Zapfen, Moos, Blätter und vieles mehr. Manches sind Schätze, die man mitnehmen möchte, andere verwenden wir für Zwergenhäuschen, Igelhöhlen oder Waldlager. Gemeinsam bauen wir immer wieder an solchen Verstecken und die Kinder haben so viele Ideen, die sie zusammen umsetzen. Auch unsere Heilpädagoginnen begleiten uns oft und unterstützen uns bei der täglichen Arbeit. Der Wald ist in jeder Hinsicht ein großes Lernfeld. Wir sehen viel und hören viele Geräusche – besonders das laute Gezwitscher der Vögel im Frühling. Die Luft und die Bewegung machen hungrig, und ein warmer Wagen bietet Schutz und Gemütlichkeit nach unseren Wanderungen.