Eine erfolgreiche Gartenaktion im Integrationskindergarten

Im Integrationskindergarten war es mal wieder an der Zeit, den Garten im Haus und den Waldplatz in Daim aufzuräumen und zu pflegen. Viele unserer Eltern sind gekommen, um gemeinsam zu graben, zu rechen, zu pflanzen und ... um sich mal wieder in gemütlicher Runde auszutauschen. In Daim in der Waldgruppe wurde von der Familie Grundner eine große Ladung Hackschnitzel geliefert – dafür ein großes Dankeschön! Diese wurden dann gemeinsam von vielen Eltern besonders als Fallschutz am Platz verteilt. Der Sitzkreis wurde neu aufgestellt, Blumen gepflanzt und gemäht. Besonders schön leuchten die neuen Balancierbalken, die Familie Huber spendiert und aufgebaut hat. Ebenso die neue Sitzgruppe, die uns Familie Käsweber gebracht und montiert hat.

Auch an diese Familien ein besonderer Dank für ihr Engagement. Eine neue Matschküche wurde von den Eltern für die Kinder aufgebaut, die sofort von allen Waldkindern begeistert begutachtet wurde. Wir freuen uns sehr, dass sich alle so ideenreich und tatkräftig eingebracht haben, denn genau das macht unseren Kindergarten aus. Ebenso fleißig wurde im Haus gewerkelt und der Garten erstrahlt in neuem Glanz. Wir bedanken uns im Haus besonders bei Familie Ivanin, die besonders an diesem Tag aber auch sonst eine besonders wertvolle Hilfe ist.

Zur Gartenaktion gehört natürlich auch ein Ratsch mit anderen Eltern dazu, bei spritzigen
Getränken und leckerer Brotzeit. Die Kinder, die dabei waren, haben auch geholfen und hatten ihren Spaß beim gemeinsamen Spielen. Rundum war es eine sehr gelungene Aktion – danke an den Elternbeirat und an alle, die mitgeholfen haben – richtig schön ist das, wenn alle zamhelfen!