Innovatives Bauernhofkonzept wird mit CeresAward ausgezeichnet

Foto © Timo Jaworr

Wir gratulieren herzlich zur Auszeichnung und sind glücklich über unsere einmalige Partnerschaft!

Eine perfekte Kombination für alle: Unsere Kindergartenkinder haben große Freude am Umgang mit Bauernhoftieren wie den Kälbern. Und Landwirt Frieder Meidert ist von der Kombination seiner Betriebszweige begeistert. Mit großem Engagement und Herzblut kombiniert er Rindermast, Viehhandel, Direktvermarktung des „Strohrinds aus Taubmoos“ mit unserem Bauernhofkindergarten. Nun hat sich der Hofbesitzer mit seinem Betrieb beim CeresAward beworben und wurde von der Jury in der Kategorie Rinder mit seinem herausragendem Konzept ausgezeichnet.

Das Wochenblatt berichtete hierzu: „Ich hab mich auch wegen der Kinder beim CeresAward beworben“, erklärt der 47-Jährige, denn er möchte auch andere Landwirte ebenfalls für den Betriebszweig Bauernhofkindergarten begeistern. Unsere Bauernhofkinder starteten im September 2021 auf Meiderts Hof. Die „Berggruppe“ mit 16 Kindern hat dort eine Hütte auf einer Anhöhe. Der Erfolg gibt uns recht und so startete diesen September  zusätzlich die „Talgruppe“ mit 17 Kindern, denen am Waldrand ein alter Zirkuswagen zur Verfügung steht.