Team

Teamarbeit ist für uns von großer Bedeutung, denn nur durch das Zusammenwirken können wir gemeinsame Ziele erreichen. In regelmäßigen Teambesprechungen werden Tagesablauf, Wochenpläne, Feste, Entwicklungsgespräche, Festlegung neuer Standards, Projektplanungen und Aufgabenverteilung vereinbart.

Die Basis unserer Arbeit ist Offenheit und Ehrlichkeit. Jeder bringt seine Stärken mit, die wir im täglichen Tun einsetzen – wir ergänzen uns somit. Wir genießen und schätzen die familiäre Situation am Arbeitsplatz. Vordergründig ist dabei stets das Streben nach einer Atmosphäre zum Wohlfühlen für alle.

In unserem schönen Kindergarten arbeiten Christian Neef, Kindergartenleiter und von Beruf Erzieher und Christina Mayer, Erzieherin und stellvertretende Leitung. Beide sind seit vielen Jahren in unserer Einrichtung tätig. Wir freuen uns sehr, auch Claudia Winkler, Annette Schwalm und Julia Ott im Team zu haben. Als Heilpädagoginnen begleiten sie unsere Integrationskinder und deren Familien liebevoll durch die Kindergartenzeit.

Im Haus in der Gartenstraße gehören zum Team: Katharina Schuhbeck (Kindheitspädagogin und Erzieherin), Anna Hollerbach (Erzieherin), Nici Hopf (Erzieherin), Isabell Baric (Kinderpflegerin), Jessica Schuhbeck (Ergotherapeutin), Hanni Meinhold (Ausbildung zur Erzieherin), Franziska Mühlhuber (Ausbildung zur Erzieherin), Niklas Hanslmeier (Praktikant) und Moni Eisgruber (unsere Köchin).

Im Wald in Daim gehören zum Team: Christina Mayer (Erzieherin), Karin Wagner (Erzieherin), Conny Mauer-Huber (Erzieherin), Isabell Kuchler (Fachkraft für Kindertagesstätten), Isabella Wolferstetter (Forstingenieurin und Erzieherin) und Sebastian Wierer (Ausbildung zum Heilerziehungspfleger).

In der Berggruppe am Bauernhof gehören zum Team: Lisa Greißl (Erzieherin), Marille Gürtel (Heilerziehungspflegerin), Ivonne Schöberl (Erzieherin), Jakob Staff (Heilerziehungspfleger), Isabella Deibl (Heilerziehungspflegerin) und Theresa Zipperer (Individualbegleitung).

In der Talgruppe am Bauernhof gehören zum Team: Alina Sachseder (Erzieherin), Ulrike Rauch (Erzieherin), Julian Wegemann (Erzieher), Myriam Klee (Erzieherin), Eva Schlenk (Berufsanerkennungsjahr zur Erzieherin) und Rosalie Wältl (Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin).

Steffi Meidert unterstützt unsere Bauernhofgruppen bei den Tätigkeiten am Bauernhof.