Zwei Wochen Nasenbach

Vom 18. bis 28. Juni waren unsere Kinder mit den Erziehern am Nasenbach zum Planschen, Schiffe schwimmen lassen und Staudämme bauen. Wie in den vergangenen Jahren auch, haben sich die Kinder in Lamplstätt getroffen und sind dann rund 20 Minuten zum Bach gelaufen. „Wir haben uns eine besonders schöne Stelle ausgesucht, wo wir die Kinder immer gut im Blick haben“, berichtet Kindergarten-Leiter Christian Neef. „Der Platz bietet außerdem eine große Wiese für unseren Morgenkreis und die Brotzeit.“

Am 27. Juni durften dann die Eltern auch mit zum Bach laufen und sehen, wie ausdauernd die Kinder auch nach einem langen Vormittag am Wasser wieder zum Parkplatz marschieren konnten. Kinder und Erzieher freuen sich schon auf die Nasenbachwochen im kommenden Jahr.