"Das Abenteuer beginnt!" - Wir starten in ein neues Kindergartenjahr

Im Integrationskindergarten öffnen sich die Türen - und wir begrüßen recht herzlich alle neuen Kinder, Familien und Mitarbeiter! Im Kindergarten-Haus in der Gartenstraße beginnen wieder unsere Jüngsten. Langsam und vorsichtig erkunden sie die Spielräume und den Garten und knüpfen erste neue Kontakte. Ebenso neugierig kommen die Kinder in der Waldgruppe an, buddeln, graben und sausen über die Wiese.

Und was tut sich in Taubmoos? In den Sommerferien wurde die neue Schutzhütte für die Bauernhofgruppe aufgebaut. Ein großes Lob und herzlichen Dank an die Zimmerei Schiller, die hier mit viel Engagement gebaut hat! Ebenso bedanken wir uns bei allen Firmen, die mitgeholfen haben, dass hier eine neue Gruppe entstehen kann. Das wären vorallem die Firma Schöberl, Elektro Schubert und die Kraftwerke Haag.

Eine ganz besondere Überraschung bereitete uns jedoch der Kindergarten St.Peter! Da es bei uns der Brauch ist einen Firstbaum zu stehlen, sind die Kolleginnen losgezogen und überbrachten Tage später feierlich diesen besonderen Balken. Vielen lieben Dank, wir haben uns wirklich über diese besondere Geste und die Glückwünsche von euch gefreut! Der Start am Bauernhof klappte folglich sehr gut und die Kinder haben bereits die ersten Tage in Taubmoos verbracht. Es wird bereits rund um die Hütte gespielt und die Gegend erkundet und nicht zuletzt freuen sich die Kinder riesig über den Kontakt zu den Tieren. Es bleibt spannend!